Suche
Close this search box.

Warum heißt Kawasaki, Kawasaki?

Du hast dich immer schon gefragt, warum Kawasaki so heißt? Suche nicht weiter, wir haben die Antwort für dich. Bei Popko, einem der ältesten Kawasaki-Händler in Deutschland, wissen wir natürlich Bescheid.

Shozo Kawasaki gründete das Unternehmen mit einer Vision: Er wollte den Transport und die Mobilität verbessern. Dies gelang ihm zuerst im Schiffsbereich und später in vielen anderen Industrien. Besonders bekannt wurde Kawasaki jedoch in der Motorradbranche, wo das Unternehmen seit den 1960er Jahren weltweit führend ist.

Kawasaki hat viele bahnbrechende Modelle eingeführt, wie die Z1 (1972), die als „King of Motorcycles“ bekannt wurde, und die GPz900R (1984), die als erste Ninja bekannt ist und „Bike of the Year“ wurde. Die Z1300 (1978) war das größte in Japan hergestellte Motorrad mit einem 1300 cm³ Motor und setzte neue Maßstäbe. Kawasaki war auch der erste Hersteller, der das Ram Air System und eine Aluminium-Monocoque-Rahmenkonstruktion einführte, und hat zahlreiche Rennsiege errungen.

Interessant ist, dass Kawasaki nicht nur Motorräder, sondern auch Flugzeuge, Raumfahrzeuge, Lokomotiven und industrielle Anlagen herstellt. Diese Diversifikation ist ein Schlüssel zum anhaltenden Erfolg des Unternehmens.

Für Motorradenthusiasten bedeutet Kawasaki nicht nur Geschwindigkeit und Leistung, sondern auch Zuverlässigkeit und technologische Innovation. Modelle wie die Kawasaki Ninja oder die Versys-Serie haben Kultstatus erreicht und stehen für die Perfektion japanischer Ingenieurskunst.

Bei Popko erhältst du nicht nur hochwertige Motorräder, sondern auch umfassende Beratung und erstklassigen Service. Popko wurde 1977 gegründet und ist seitdem eine feste Größe in der deutschen Kawasaki-Community. Wir sind stolz darauf, Teil der langen und stolzen Geschichte von Kawasaki zu sein und unseren Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können.

Besuche uns bei Popko und entdecke die Welt von Kawasaki! Wir freuen uns darauf, dich in die spannende Geschichte und die innovative Technik dieser legendären Marke einzuführen.